Skip to content

Center Parcs Le Trois Forets Moselle – Unser Fazit

June 8, 2010

Die Anfahrt

Unser Navi hat uns öfter ins grübeln gebracht, denn ständig hat uns dieses von der Autobahn hinunter navigiert und wir mussten kilometerlang über Landstraßen fahren. Zwischendurch haben wir dann doch noch die Karte zu Hilfe genommen. Unser Navi hatte jedoch recht, er hat immer die kürzeste Strecke rausgesucht. Laut Routenplanung im Internet hätten wir nur ca. 3-4 Stunden bis zum Center Parcs Moselle gebraucht, tatsächlich haben wir jedoch über 5 Stunden im Auto gesessen. Sehr zum Leidwesen unserer Tochter, denn diese fährt überhaupt nicht gern Auto. Sie hat aber super mitgemacht. In Hattigny angekommen ist uns als erstes die totale Einöde aufgefallen. Auf dem Weg nach Hattigny haben wir schon kaum noch Bevölkerung gesehen, doch Hattigny selbst wurde wohl tatsächlich nur für Center Parcs Moselle angelegt. Selbst die Straße dorthin war nagelneu und der Parc selbst liegt mitten im Wald.

Das Zentrum des Center Parcs Moselle

Im Herzen des Parcs steht ein riesiges, absolut modernes Gebäude in dem sich diverse Restaurants, ein Supermarkt, eine Bowlingbahn, eine Spielhalle und vieles mehr befinden. Alles sieht wirklich toll aus und die Flora und Fauna fällt besonders auf. Tolle Blumen, künstlicher Wind und angenehme Temperaturen erwarten einen im Inneren. Vor dem Hauptgebäude ist ein See und nebenan das Schwimmbad.

Kinderparadies – Bauernhof, Indoorspielplatz

Für Kinder ist Center Parcs Moselle ein Traum. Denn hier gibt es einen Bauernhof mit Ponys und Co. und eine riesigen Indoorspielplatz, den man mit Worten eigentlich kaum beschreiben kann. Deswegen schaut euch einfach die Bilder an J

Jedoch wird für Kleinkinder (unter 3 Jahren) nicht allzu viel geboten. Schade eigentlich.

Das Schwimmbad

Ist ein Traum! Besonders der Kinderbereich ist total witzig aufgebaut und hält eine Menge für die Kleinen bereit. Ein großer Eimer ganz oben auf einem Gerüst läuft ständig mit Wasser voll und nach einer Weile ertönt ein „dingdingding“ und der Eimer wird ausgeschüttet. Das ist ein Spaß. Aber auch das Schwimmbad kann man wörtlich schlecht erklären, auch hier lassen man besser Bilder sprechen.

Das Fazit

Es war ein spitzen Urlaub, jedoch nicht ganz perfekt! Ich denke, dass an diesen Schönheitsfehlern von Center Parcs noch optimiert wird und spätestens in einigen Wochen alles perfekt und geordnet abläuft! Wir können den Center Parcs Moselle nur empfehlen!!

No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: